Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 17.08.2004, 09:07
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 2

forensoftware.de


Ich würde gerne mal wissen, wer die Software, die dort exemplarisch dargestellt ist, ausgesucht hat.
Mir ist z.B. schleierhaft, wie ein THWboard (welchem ja mal eine große Zukunft vorhergesagt wurde, aber immernoch auf dem 2.84 stand ist) dort stehen kann, aber z.B. ein phpmyforum (www.phpmyforum.de) nicht. Das kleine Board ist mit mittlerweile das liebste und hat alle Funktionen, die ein wbb2 auch bietet, nur ist es dabei auch noch schnell

also wer hat denn die software dort ausgesucht?
  #2  
Alt 17.08.2004, 10:20
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
wahrscheinlich der admin der seite! aber würdest mal einwenig hier im forum schaun (sogar nur ein thema unter deinem Link im gleichen Fenster öffnen http://www.boardunity.de/showthread.php?t=2260 ) dann würdest du sehen, dass die seite noch ncith fertig ist.
zudem finde ich es eine frechheit hier irgendein board runterzumachen!
und dann nur eins aufzuzählen welches fehlt ist noch billiger, da ich dir min. ein duzend nennen könnte, welche fehlen.
es sieht mir einfach nach schamloser werbung aus.
tzz

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #3  
Alt 17.08.2004, 11:26
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Hallo Ron1711,

momentan befinden sich auf der Seite nur Foren, die auch entsprechend getestet werden konnten. Das kannst du in dem von trashar verlinkten Beitrag nachlesen. Auch hat trashar recht, dass diese Seite nicht fertig ist - und meiner Meinung nach - niemals fertig sein wird, da sich doch immer wieder etwas ändert. Die Entwickler schlafen ja auch nicht - nicht alle

Wenn du das phpmyforum da gerne drin sehen möchtest, dann kannst du ja z.B. die Daten für die Seite entsprechend aufbereiten und uns hier mitteilen. Dann kann man sie sicherlich hinzufügen.

__________________
Jan Stöver
  #4  
Alt 17.08.2004, 16:15
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Au ja, ich wär auch dafür, dass man da eigene Vorschläge einbringen kann. Entsprechend objektiv dargestellt, natürlich. Das Problem mit der zu breiten Anzeige könnte man ja mit einer einfachen vorauswahl treffen, denn wen interessieren schon alle verfügbaren Vergleiche? Wie wär das?

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #5  
Alt 17.08.2004, 16:28
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Schau in den anderen Thread, da sind schon vorschläge dazu gemacht wurden

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #6  
Alt 17.08.2004, 18:17
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Sorry, ok, dann werd ich da weiterlesen...

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #7  
Alt 18.08.2004, 07:51
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von trashar
wahrscheinlich der admin der seite! aber würdest mal einwenig hier im forum schaun (sogar nur ein thema unter deinem Link im gleichen Fenster öffnen http://www.boardunity.de/showthread.php?t=2260 ) dann würdest du sehen, dass die seite noch ncith fertig ist.
Danke für deine netten Worte. Auch wenn die Seite noch nicht fertig ist, so ist die Tabelle doch schon 100% breit.

Zitat:
Zitat von trashar
zudem finde ich es eine frechheit hier irgendein board runterzumachen!
Ein Board runtermachen tu ich nicht und werde ich nicht. Aber Fakt in meinen Augen ist, dass die Entwicklung des Thwb stockt, auch wenn es eine php5 Version gibt.
Zitat:
Zitat von trashar
und dann nur eins aufzuzählen welches fehlt ist noch billiger, da ich dir min. ein duzend nennen könnte, welche fehlen.
es sieht mir einfach nach schamloser werbung aus.
tzz
Warum tust du es dann nicht? Ich habe an forenscout immer gut gefunden, dass die kleinen Boards dort auch vertreten waren und ich bin damals auch auf diesem Weg auf das phpmyforum aufmerksam geworden. Eine so subjektive Auswahl wie sie dort zu finden ist, erscheint mir etwas fragwürdig.
bzgl. Werbung??? Warum sollte ich Werbung machen? Ich habe nichts mit dem Programmierer zu tun.
Wenn ich Werbung mache, dann nur, weil ich das Board für recht gut erachte und deshalb vielleichzt einige andere auch ein gutes Board haben möchten.

Im übrigen danke, dass der Rest hier so sachlich geantwortet hat, so dachte ich, bekommt man eineAntwort in einer großen Community.

  #8  
Alt 18.08.2004, 13:16
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Gerade weil es noch nicht fertig ist, sollte man sich jetzt noch kein Urteil drüber bilden.

Off-Topic:
Und ich kann dir versichern, die Entwicklung des ThWboard geht weiter. Nur wir sind Entwickler die es nicht so wie Woltlab machen. Wir entwickeln länger, bringen dann aber auch eine Version auf den Markt die lange (längere) Zeit besteht und nicht jede Woche ein neues Update bekommt.

  #9  
Alt 25.08.2004, 06:43
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Hallo Ron1711,

ich kann dich beruhigen: die Aufnahme in die Vergleichstabelle bei Forensoftware.de ist dem phpMyForum so gut wie sicher.
Weitere geplante Neuzugänge: MercuryBoard, MyBulletinBoard, PunBB

Die Auswahl der Software bei Forensoftware.de ist rein subjektiv und wurde von mir allein zusammengestellt. Von Vollständigkeit kann bei der Liste nicht die Rede sein. Ebensowenig wie von einer willkürlichen Auswahl.

  #10  
Alt 25.08.2004, 08:30
Benutzerbild von Acyd Burn
phpBB Lead Developer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 106
Was mir gerade auffällt sind die Versionsnummern, die teilweise falsch sind. Versionsnummern sind keine Kommazahlen.

Beim phpBB z.B. steht 2.10, es ist aber 2.0.10, sonst würde man das leicht mit 2.1.0 verwechseln, bei anderen könnte dir dieser kleine Fehler auch unterlaufen sein, würde also noch mal nachschauen.

__________________
Meik Sievertsen
phpBB Development Team Leader
phpBB3 Development | phpBB / Projekte: mobilfunk-guenstiger | stromtarife vergleichen/wechseln
  #11  
Alt 25.08.2004, 13:29
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Wo wir gerade dabei sind, danke Acyd für die Anregung, bei WoltLab ist die Version 2.2.0 die aktuellste Version (stable version).

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #12  
Alt 25.08.2004, 13:58
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Und ich würde die Versionsnummern generell weg lassen und auf die jeweilige Projekt-, bzw. Firmenseite verweisen ...

Ansonsten ist das alles nur mehr Aufwand ...

__________________
Jan Stöver
  #13  
Alt 25.08.2004, 14:45
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Naja, die genannten Features beziehen sich ja schon teilweise stark auf bestimmte Versionen. Ich würde einfach die getestete Version und die derzeit aktuelle angeben, so kann man schnell sehen, worauf sich der Test bezieht und ob das noch aktuell ist. Wenn eine neue Version rauskommt, kann man ja schnell die aktuelle Versionsnummer ändern anstatt gleich nen komplett neuen Test zu machen.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #14  
Alt 25.08.2004, 17:58
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Hallo,

ich finde eh im Übrigen das man es so machen sollte wie bei Forenscout.de damals. Das war nahezu perfekt (nur Ausbaubar).

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #15  
Alt 25.08.2004, 18:01
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Hm, da kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern. Dafür bin ich hier wohl etwas zu spät aufgeschlagen. (Aus meiner Zeitsicht war die Seite anfangs lange Zeit einfach nicht verfügbar.) Aber ich lass mich einfach mal überraschen, was daraus noch so wird.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #16  
Alt 28.08.2004, 19:51
Aktiv (oder so?)
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 96
Zitat:
Zitat von frederic
Hallo,

ich finde eh im Übrigen das man es so machen sollte wie bei Forenscout.de damals. Das war nahezu perfekt (nur Ausbaubar).
Das finde ich auch. Der Aufbau von Forenscout.de war nahezu perfekt, wenn nicht sogar perfekt. Es war wirklich schön aufgeteilt und man (Frau ) konnte alles schnell finden. Ich bin der Meinung es sollte wieder so aufgebaut werden oder umgestellt werden. Es war wirklich schön aufgeteilt und ich habe mich gut zu Recht finden können. Vielleicht eine Umstellung wäre vielleicht eine Aufteilung in kommerzielle oder kostenlose Forensoftware.


Off-Topic:
Ich habe irgendwo gelesen man konnte VBulletin mal herunterladen stimmt das? Wenn das stimmt welche Version war das und hat jemand diese vielleicht noch?

  #17  
Alt 28.08.2004, 19:53
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Hallo kiX,

es handelt sich dabei um das vBulletin Lite, wurde aber eingestellt.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #18  
Alt 29.08.2004, 03:21
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von kiX
Off-Topic:
Ich habe irgendwo gelesen man konnte VBulletin mal herunterladen stimmt das? Wenn das stimmt welche Version war das und hat jemand diese vielleicht noch?
Off-Topic:
Das Ganze ist schon ziemlich lange her - soweit ich weiss trug vBulletin Lite die Versionsnummer 1.1, also eine der ersten Versionen.

Bei unserer Retroshow vor einer Weile hatte Daniel eins installiert, ist aber leider nicht mehr online.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #19  
Alt 29.08.2004, 12:40
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Off-Topic:
ich kann bei gelegenheit mal schauen, ob ich das noch irgendwo finde und dann nochmal hochladen, falls erwünscht ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbesserungsvorschlag: forensoftware.de toertsche Informationen, Anregungen und Kritik 5 16.12.2004 20:47






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25