Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Temporäre Foren » X-Mentor (Archiv)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 18.04.2004, 19:51
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 60

Pro Kategorie ein Artikel auf die Startseite


Hoi Folks...

Erstmal vorweg: X-Mentor ist einfach stark, perfekt für meine Bedürfnisse: Klick

Nun ist es in diesem Fall ja keine News-Seite, sondern eher ein Archiv.

Ich möchte, dass auf der Hauptseite jeweils nur der aktuellste Artikel aus jeder Kategorie erscheint, also nicht, dass aus einer Kategorie 2 Artikel erscheinen...

Ist das möglich?

C.
  #2  
Alt 12.05.2004, 10:43
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Sql: Group By


__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #3  
Alt 12.05.2004, 17:10
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 60
Hi Phillipp...

Danke für Deine Antwort, doch bin ich leider (noch) nicht so fit in PHP und SQL... Hast Du vielleicht nen präziseren Tipp für mich?

Danke und Gruß

C.

  #4  
Alt 13.06.2004, 06:22
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 60
Kann mir vielleicht doch noch mal jemand helfen?

Wenn ich hier

PHP-Code:
$result $GLOBALS['Sql']->getdata("SELECT id,title,pretext,time,author,preimg FROM " SQL_PREF SQL_TBL2 " WHERE status='1' ORDER BY time DESC LIMIT " NUM_FRONT); 
GROUP BY category einsetze, wirft er die jeweils ersten Artikel raus, und nicht die letzten (aktuellen)...

Was muss ich tun???

*schreit verzweifelt vom hamburger fernsehturm um hilfe, kurz vor dem sprung*

C.

  #5  
Alt 14.06.2004, 19:50
Zeitdenken Team
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 41
Code:
$result = $GLOBALS['Sql']->getdata("SELECT id,title,pretext,time,author,preimg FROM " . SQL_PREF . SQL_TBL2 . " WHERE status='1' GROUP BY category ORDER BY time DESC LIMIT " . NUM_FRONT);
Edit: Merke gerade, dass obige Query wirklich nicht funktioniert... mal sehen...

  #6  
Alt 14.06.2004, 19:59
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 60
Er liest immer noch den ersten Artikel einer Kategorie aus...

Aber danke erstmal für Deinen Einsatz, hast Du villeicht noch ne Idee???

C.

 



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25