Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Web Design und Grafik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 17.12.2003, 17:16
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 39

Dezente Bannerwerbung zur belebung???


Hi,

was haltet ihr von einer dezenten Bannerwerbung ohne jeglichen finaziellen Hintergrund? Einzig und allein nur um das Forum evt. etwas Interessanter zu machen. Hab einmal ganz unten dezent 4 verschied. FullSizeBanner aus einem bestehenden Werbeprogramm im Forum eingefügt. Verspreche mir wie gesagt davon keine Werbeeinnahmen.

Was sagt ihr? An sich wollt ich ja soetwas nicht, spricht mich aber rein optisch so mehr an!

Geändert von netzopfer (24.06.2008 um 20:06 Uhr).
  #2  
Alt 17.12.2003, 17:33
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Also ich weiß nicht, was daran lockerer sein soll.
Werbebanner stören in der Regel (wenn sie nicht gut eingebunden sind). Im Fuß des Forums machen sie sowieso wenig Sinn. Also wenn du dir damit kein Einkommen versprichst würde ich es ganz lassen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 17.12.2003, 17:43
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Kein Besucher würde sich einen Werbebanner wünschen, nur damit die freie graue Fläche einen bunten Anstrich bekommt. Das erinnert mich an manche Portale, die ihre Flächen auch mit allerlei Nutzlosigkeiten zukleistern.

Ich bin mir sicher - die freien Flächen kann man sinnvoller Nutzen, als für Werbeplätze.

  #4  
Alt 17.12.2003, 18:13
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Ein kleiner Tipp völlig ab von Banner ja oder nein ...

Stelle den Link des Banners mal auf Target Blank ... damit die Seite im neuen Fenster auf geht ... sonst verlassen deine User das Board ja sofort *g*

Ja - ich habe mal geklickt - deine ersten ~ 3 Cent (falls du Klick Rate hast)

  #5  
Alt 17.12.2003, 18:34
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 39

danke...


Verstösst zwar gegen die Nutzungsbedingungen aber wie war das nochmal mit BaseTarget in HTML, dann betrifft das aber alle Links oder kann ich das auch auf Ebenen oder Code-Teile definieren?

Danke erstmal für Eure Antworten, ich mag es ja auch lieber werbefrei und schlicht doch ganz es bringt einen gewissen minimalen professionlellen Touch..., glaub ich..., ob es etwas bringt oder nicht wird schwer zu erkennten sein, bei meinen Besucherzahlen

Geändert von netzopfer (24.06.2008 um 20:06 Uhr).
  #6  
Alt 17.12.2003, 18:36
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Also wenn ich ganz erlich und hart bin dann finde ich ein Werbebanner im Footer alles andere als professionell ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #7  
Alt 17.12.2003, 20:02
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 39

...


hast auch wieder recht

Geändert von netzopfer (24.06.2008 um 20:07 Uhr).
  #8  
Alt 17.12.2003, 20:46
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Also wenn man Banner nimmt, sollten diese sich in die Seite einpassen können ... auch das Thema der Bannerwerbung sollte zu der Seite passen.

Wenn ein Banner in einem Sportforum bspw. die neueste Viagrapille zeigt, ist der sicher nicht so klickwürdig wie z.B. ein Premiere Banner der Werbung für das Sportpacket macht ... oder ein Oddset Banner ...

Ich denke du weisst was ich meine ...

Versuche einen Header zu schreiben, wo du den Banner einbinden kannst ... und versuche dich mal mit kleinen Bannern ... (wie man sie von Partnerbannern her kennt)

Wenn dir das nicht gelingen will, dann verzichte drauf ... und ersetze es blos nicht durch pop up´s oder exit up´s ...

  #9  
Alt 17.12.2003, 22:19
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Zitat:
Zitat von Boardster
Kein Besucher würde sich einen Werbebanner wünschen, nur damit die freie graue Fläche einen bunten Anstrich bekommt. (...)
Ich bin mir sicher - die freien Flächen kann man sinnvoller Nutzen, als für Werbeplätze.
Kann mich nur anschließen! Wenn es wirklich nicht wg. Kohle ist, die du dringend brauchst... lass das mit der Werbung!

Wenn dir das Design zu langweilig ist - euer Logo gefällt mir schon sehr gut und lässt darauf schließen, dass ihr euch eigene Sachen ausdenken könnt, um den Raum zu füllen. Ich könnte mir z.B. eine Grafik vorstellen mit dem Logo, aber noch ein paar (dunkel-?) roten Farbakzenten drin. Und einem griffigen Slogan oder so.

Und ps, Werbung auf einer Seite macht sie für mich unprofessioneller, nicht professioneller.

Nachtrag: Hab grad gesehen, den witzigen Slogan habt ihr ja schon! Wirf dich nicht weg...

  #10  
Alt 21.12.2003, 09:10
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 39

Danke...


Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten... Sie haben mir bei der Entscheidung geholfen...! Banner sind weg, auch wegen der verlängerten Ladezeit der Site da sich die GFX ja nicht auf meinem Server befand

Geändert von netzopfer (24.06.2008 um 20:07 Uhr).
  #11  
Alt 21.12.2003, 10:27
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Damit ich kein neues Thema aufmachen muss:

wie findet ihr den Werbebanner auf www.sportboard.de?

  #12  
Alt 21.12.2003, 10:45
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Also ich finde die Einbindung gut. Klare Trennung vom eigenem Context durch den Hinweis "Werbung", dass Banner nicht zu groß und an einer guten Position.

So hätte ich das auch gemacht.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #13  
Alt 22.12.2003, 09:21
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 39

O.k.


Zitat:
Zitat von MrNase
Damit ich kein neues Thema aufmachen muss:

wie findet ihr den Werbebanner auf Kein Titel
Ich finds O.K. dort hätte ich ihn auch positioniert

Geändert von netzopfer (24.06.2008 um 20:07 Uhr).
  #14  
Alt 23.03.2011, 17:35
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 1
ah sorry für's Leichenschänden - falscher Thread *schäm*._.

  #15  
Alt 08.08.2011, 12:36
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 9
Zum Glück habe ich Adblock Plus. Aber das geht gar nicht. Man macht sich doch keine Werbung, um den Style des Forums ein bisschen aufzuwerten, das würde höchsten demonstrieren, wie weit wir schon von der Werbeindustrie geschädigt worden sind.

  #16  
Alt 03.09.2011, 17:04
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2011
Beiträge: 5
Warum will man um Himmels willen Banner schalten, die nicht einmal Geld bringen. Ich meine jeder Banner nervt die Besucher und wenn man damit nicht mal die Seite finanzieren kann, bringt das doch nichts. Warum sollten die Besucher denn einen Banner gut finden?

  #17  
Alt 12.09.2011, 08:51
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2011
Beiträge: 3
Werbebanner sind meiner Ansicht nach immer störend. Ich habe für Werbebanner aber durchaus Verständnis, denn man betreibt schon einen hohen Aufwand, wenn man eine Webseite hat. Warum sollte man da nicht etwas "Aufwandsentschädigung" erhalten. Wenn es schon sein müßte, dann würde ich die Banner für die interne Verlinkung nutzen. Allerdings sollte das Bild, dann acuh passend zum Thema sein.

  #18  
Alt 17.11.2011, 11:26
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 4
wenn werbebanner, dann kommerziell. schon mal an google adsense gedacht? oder du könntest einen banner für irgend ein anderes eigenes projekt erstellen, damit es sich rentiert. wenn's das nicht sein soll, halte ich z.b. bilder oder grafiken für viel sinnvoller.

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25