Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 20.02.2004, 12:16
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639

vbulletin.com - down?


Hey, ich komme schon seit gestern abend nicht mehr auf vbulletin.com

Habt ihr das gleiche Problem?
  #2  
Alt 20.02.2004, 12:20
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Die Seite scheint down zu sein.
Bei mir bleibt Browser + Ping beim Auflösen der Domain stecken.

  #3  
Alt 20.02.2004, 12:27
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 07:47 Uhr).
  #4  
Alt 20.02.2004, 12:59
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 179
Ibforen.de, invision-tutorials.de und ibaddon.de (liegen alle beim selben Webhoster) sind auch seit gestern nicht mehr erreichbar.

Zitat:
WillkommenDie von Ihnen angeforderte Domain ist momentan wegen einem Serverupdate leider nicht erreichbar.

Bitte versuchen Sie es später erneut.

  #5  
Alt 20.02.2004, 13:40
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
jepp bei den servern hat es die db am meisten erwischt.. und n parr daten ...
auserdem waren plötzlich dialer auf der index seite...
naja da ich auf den gleich server bin ... ist es echt beschissen...

  #6  
Alt 21.02.2004, 00:16
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
Einfach positiv sehn, so kann man sich das WE erholen, ohne dass man angst haben muss was zu verpassen...

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #7  
Alt 21.02.2004, 00:32
Benutzerbild von Sebi
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 75
Und kier hat wieder ein grund die final weiter nach hinten zu verschieben.

  #8  
Alt 21.02.2004, 06:53
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 07:47 Uhr).
  #9  
Alt 21.02.2004, 06:59
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
So drastisch würde ich das nicht sehen, Sebi.
Es wird ja weiterhin dran gearbeitet. Es kann in der Zeit nur kein Support im Forum gegeben werden.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #10  
Alt 21.02.2004, 09:36
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
mrnase.de geht nicht, thwboard.de geht nicht und ich size hier an der nordsee mit nem 56k Holzmodem

Grüße übrigens

Aber Stefan hat schon ganz recht. So kann man wenigstens das Wochenende ohne lästiges vb.com surfen verbringen und endlich mal in Ruhe ausspannen.
Die Entwicklung geht aber garantiert weiter. Ok man kann keine Bugs mehr melden aber trotzdem ist noch genug zu tun. Hoffen wir mal das Kier den Quellcode nicht verloren hat

  #11  
Alt 21.02.2004, 09:58
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von Sebi
Und kier hat wieder ein grund die final weiter nach hinten zu verschieben.
Das stimmt, zur Zeit muss Kier ja den Server wiederherstellen und hat wohl Angst das das gleiche wieder passiert. ( Siehe auch hier )
Aber wichtig ist ja das man rausfindet was und wie es genau passiert ist.

  #12  
Alt 21.02.2004, 10:23
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Ich meine mich zu errinern, dass das vBulletin eh auf einem anderen Server entwickelt wird und dadurch die Entwicklung nicht behindert wird (zumindest theoretisch).

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #13  
Alt 21.02.2004, 10:31
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Wenn du das weißt, wissen das auch die Hacker

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #14  
Alt 21.02.2004, 15:04
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
alle hier haben ein bisschen recht und ein bisschen unrecht.

Klar haben alle Devs das vb3 aufm Localhost zum coden, und können deshalb natürlich eingeschränkt daran weitercoden.
Eingeschränkt deshalb, weil sie meines Wissens die bugliste auch nur über vb.com ansehn und zweitens, weil das CVS über den Jelsoftserver läuft, welcher ja gerade nicht erreichbar ist..

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #15  
Alt 21.02.2004, 15:48
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Beiträge: 3
Es hilft jetzt eh nur abwarten. Ich denk in Zukunft wirds wohl auch einen 2. Server bei Jelsoft geben. Weil der Zustand jetzt ist ja sehr schlecht. Anscheinend liefen/laufen beide Nameserver auf dem selben Server. Das hat dann auch zur Folge das es keinen BackupMX gibt. Vbulletin-germany ist noch komischer konfiguriert, da gibts 2 Nameserver die wiederum auf die beiden Jelsoft-Nameserver verweisen. Die NS die jetzt antworten haben wiederum keinen mx-Eintrag. Das hat jetzt wieder zur Folge das Mails gar nicht zugestellt werden können an Jelsoft, da die Mails gar nicht mehr in die Warteschlange kommen. Da gibts echt einiges zu tun.

  #16  
Alt 21.02.2004, 19:03
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 106
Apache scheint schon wieder zu laufen
Siehe Anhang.

  #17  
Alt 21.02.2004, 20:20
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 48
http://vbulletin-germany.com/forum
not found
nich das die jez gehackt wurden
unmd alle kundendaten weg sind *heul*
oder kann das nich sein ?

  #18  
Alt 21.02.2004, 20:43
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Beiträge: 3
Angeblich gibts nen Backup auf Band und es sind wohl im höchstfall 24h an Beiträgen futsch. Aber da hilft nur abwarten und schauen was sich so tut. Ich denk das es noch 1-2 Tage dauert, keine Ahnung was die grad machen oder woran es hängt.

  #19  
Alt 21.02.2004, 21:48
Benutzerbild von fonzerelli
Daniel
 
Registriert seit: 11.2003
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von Morpheus84
unmd alle kundendaten weg sind *heul*
oder kann das nich sein ?
ich denke die leute sind klever genug ,nicht leichtfertig mit daten umzugehen...

  #20  
Alt 21.02.2004, 23:51
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 48
also n bissl kann man schonwieder sehen.
aber eben noch net alles, http://www.vbulletin.com
vB-G is noch net wieder da

  #21  
Alt 22.02.2004, 01:56
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
Die Seiten laufen wieder, und laut Kier gingen auch keine Daten verloren.
Derzeit treten allerdings noch häufiger ein paar kleinere Fehler auf, die ein aktualisieren nötig machen.
Auch die e-mails konnten funktionieren noch nicht, wir sind jedoch zuversichtlich, das alles im laufe des heutigen Tages wieder hinzubiegen

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #22  
Alt 22.02.2004, 10:46
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 48
Das is schön zu hören ICH LIEBE vBULLETIN

  #23  
Alt 22.02.2004, 10:51
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Naja das die Kundendaten nicht verlohren gehen war doch klar, oder Morpheus?
Ich mein darauf werden die schon achten.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #24  
Alt 22.02.2004, 10:59
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Auch bei den anderen, siehe Ankündigung von Kier.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #25  
Alt 22.02.2004, 16:24
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Da komm ich grad aus dem Urlaub wieder und alles läuft wieder normal. Perfekt

bzgl. Serververteilung -> http://www.vbulletin.com/forum/showp...8&postcount=24

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
all-inkl down? Daniel Richter Webspace, Webserver, Domains 174 11.05.2010 17:00






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25